Junghundekurs

Zielgruppe: Junghunde von 6 bis 9 Monate

Idealerweise hat der Hund schon einen Welpenkurs mitgemacht, denn Ziel dieser Ausbildung ist es, das bereits Erlernte weiter zu vertiefen. Natürlich sind auch Quereinsteiger herzlich willkommen.

Ein Junghundekurs hilft, die schwierige Phase gut zu überstehen, das bisher Gelernte zu vertiefen und die Bindung zwischen Hund und Hundeführer weiter zu stärken. Es kann vorkommen, dass im Zeitraum der Pubertät unerwünschte Verhaltensweisen auftreten oder ausgetestet werden. Auch schon erlerntes Verhalten kann plötzlich wie verloren scheinen. Um diese Phase als Besitzer bestmöglich zu bewältigen, ist liebevolle Konsequenz und Geduld gefragt. An den Grundkommandos wie „Sitz“, „Platz“, sowie Leinenführigkeit und Rückruf wird mittels Motivation und positiver Bestärkung gearbeitet. Für Abwechslungsreiche Übungen und Spaß mit seinem Hund wird gesorgt.

Am Kursende kann der Junghundekurs mit einer Junghundeveranlagung abgeschlossen werden.

Dieser Kurs ist eine gute Vorbereitung für den weiteren Unterordnungskurs.

Zu jeder Kursstunde bitte mitbringen:

-      Halsband, oder Brustgeschirr

-      normale, verstellbare Leine – KEINE Flexileine

-      VIELE kleine, weiche Leckerlies, die der Hund schnell schlucken kann

-      Lieblingsspielzeug (kein Ball, sondern zum gemeinsamen spielen mit dem Hund, wie z.B. ein „Zergel-Spielzeug“)

-      Geduld und Durchhaltevermögen 😊

Kurszeiten: jeden Mittwoch 18:00Uhr (ca. 50 Minuten)

Kursgebühr: