Train the Brain

 

Zielgruppe: Hunde ab 9 Monaten


Hier wird Abwechslung gro√ü geschrieben - die perfekte Mischung aus Alltag und Unterordnung. ūüźē


Dieser Kurs eignet sich f√ľr ein Hund ‚Äď Hundef√ľhrer Gespann, die gemeinsam mit Spiel, Spa√ü und Freude den Grundgehorsam erlernen und verbessern m√∂chten und vielleicht sp√§ter einmal eine Begleithundepr√ľfung absolvieren m√∂chten. Alle Hunde ab 9 Monaten sind hier herzlich Willkommen.

 

Die Inhalte des Unterordnung Anfänger Kurses sind sehr vielfältig. Hauptsächlich geht es um die Kommunikation mit meinem Hund. Hunde können auf viele verschiedene Arten kommunizieren und deshalb ist es wichtig zu lernen wie ich mich am besten mit meinem Hund verständige.

 

Ein weiterer großer Bestandteil des Kurses ist das gemeinsame Lernen mit Spiel, Spaß und Futter. Wir arbeiten mit viel Freude, Motivation und vor allem positiver Bestätigung.

 

Au√üerdem werden wir die Grundkommandos, wie zum Beispiel Platz und Steh, sowie alle pr√ľfungsrelevanten √úbungen kennenlernen und langsam aufbauen. Diese √úbungen sind nicht nur f√ľr eventuelle sp√§tere Pr√ľfungen wichtig, sie zeigen auch, ob die Kommunikation mit dem Hund gut funktioniert und wo noch etwas gearbeitet werden sollte.

 

Was ben√∂tige ich f√ľr diesen Kurs mit:

-          gutsitzendes Halsband oder Brustgeschirr

-          normale, verstellbarer Leine (KEINE Flexileinen)

-          VIELE gute Leckerlies (gerade bei schwer zu motivierenden Hunden sind gute Leckerlies besonders wichtig)

-          Lieblingsspielzeug (kein Ball, sondern zum gemeinsamen Spielen mit dem Hund, z.B. ein Zergel-Spielzeug)

-¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† Spa√ü, Motivation und Durchhalteverm√∂gen¬†ūüėä

 

Kurszeiten: jeden Montag 18:00Uhr (ca. 50 Minuten)

 

Kursgeb√ľhr: 90‚ā¨