Welpen- und Junghundekurs

Zielgruppe: Welpen und Junghunde bis 9 Monate

Die ersten Wochen und Monate sind eine sehr wichtige Phase im Hundeleben und haben sehr großen Einfluss auf das spätere Verhalten. In diesem Kurs lernen die Welpen vor allem auch neue Situationen und Aufgaben entspannt zu meistern. Selbstverständlich lernt auch der 2-Beiner seinen Hund besser kennen und auf Körpersprache des Hundes zu achten.

Inhalt dieses Kurses ist:

Bindung aufbauen – durch richtiges Spielen mit dem Hund und Vertrauensübungen.

Stärkung des Selbstvertrauens und der Geschicklichkeit durch Trainingsgeräte wie z.B. Bällebad, verschiedene Untergründe, etc. - der Welpe soll durch Spiel seine Umwelt kennenlernen und Angst vor unbekannten Dingen verlieren.

Die ersten Grundkommandos wie Sitz, Platz, Fuß werden erlernt.

Rufübungen für einen sicheren Rückruf, auch unter Ablenkung.

Verschiedene Übungen zur Leinenführigkeit.

Am Kursende kann der Welpenkurs mit einer Junghundeveranlagung abgeschlossen werden.

Zu jeder Kursstunde bitte mitbringen:

-       Halsband, oder Brustgeschirr

-       normale, verstellbare Leine – KEINE Flexileine

-       VIELE kleine, weiche Leckerlies, die der Hund schnell schlucken kann

-       Lieblingsspielzeug (kein Ball, sondern zum gemeinsamen spielen mit dem Hund, wie z.B. ein „Zergel-Spielzeug“)

-       Viel Freude und Durchhaltevermögen 😊

Kurszeiten: jeden Montag und Mittwoch 18:00Uhr (ca. 50 Minuten)