News



BH-Prüfungen, Junghundeveranlagung, Vereinsturnier

Am 02.12.2023 finden wieder unsere Prüfungen und das Vereinsturnier statt. Bei Vereinsturnier geht es im Winter um den Jahresmeister, also seid gespannt wer sich dieses Jahr den Titel holt. Wir freuen uns euch als Zuschauer oder Teilnehmer beim Vereinsturnier begrüßen zu dürfen. Auch für die jüngsten Mitglieder wird es wieder aufregend, da diese ihre Stärken bei der Junghundeveranlagung zeigen dürfen. 
Die Urteilverkündungen und Siegerehrung wird dieses Jahr am 03.12.2023 beim 1. Traiskirchner Hundeweihnachtsmarkt stattfinden. Hier sind alle herzlich Willkommen (natürlich auch eure Vierbeiner🐶)

Wir freuen uns auf euch. 

Euer THV Team 🧡

Tag der offenen Tür 26.08.2023

Am 26.8.2023 ab 13 Uhr findet unser Tag der offenen Tür statt. Wir laden euch herzlichst ein gemeinsam mit euren Vierbeinern unsere Kurse kennenzulernen. Ihr könnt die Kurse selbst ausprobieren, Kursvorstellungen anschauen & ganz viele Fragen stellen. ☺️ Wir freuen uns auf euch🧡
Euer THV - Team 🐾

NÖ Hundepass ab 01.06.2023

Aufgepasst‼️

Aufgrund der Änderungen des NÖ-Hundehaltegesetzes ist man verpflichtet bei der Neuanschaffung eines Hundes ab 1.6.2023 einen Hundeführschein zu machen. 🐕 Dieser besteht aus 3 Theoriestunden📚. Diesen Hundeführschein könnt ihr bei uns ablegen. 🐾 2 Stunden werden unsere Kursleiter halten und 1 Stunde wird von einem Tierarzt gehalten. Wir werden 4 Termine im Jahr veranstalten (März, Juni, September, Dezember). Die genauen Termine werden wir noch bekanntgeben. Bei Fragen meldet euch gerne bei uns! 🧡
Euer THV-Team

Bäriges Doppel 18.05.2023

Am 18.05.2023 findest wieder das Bärige Doppel statt. Wir freuen uns wieder sehr viele Starter und Hunde begrüßen zu dürfen. 🧡 

Natürlich freuen wir uns auch über die Helfer, die es ermöglichen dieses Turnier zu veranstalten! 🧡 

Die Vorbereitungen laufen bereits auf hochtouren & wir können es kaum erwarten 🥰 

Bis Donnerstag🧡
Euer THV Team 


Kursbeginn 06.03.2023

Liebe Kursteilnehmer! 


Wir freuen uns wieder in eine neue Kurssaison mit euch zu starten! 🤩


Los gehts am 06.03.2023.
Unsere freien Treffen am Freitag starten auch wieder!

Wir freuen uns auch euch! 🧡
Euer THV Team 🐾


Prüfung, Vereinsturnier, THVs Advent 03.12.2022

Am Samstag fing unser Tag bereits sehr früh an. Wir starteten mit unseren BH1 Prüfungen. Die Teilnehmer durften endlich zeigen was sie die letzten Monate gelernt haben. Wir gratulieren nochmals herzlich allen zu ihren Bestanden Prüfungen - ihr seid Spitze! 

 

Direkt im Anschluss ging es weiter mit der Junghundeveranlagung. Auch dieses Jahr waren wir wieder sehr stolz so viele tolle junge Hunde zu sehen. Ihr seid alle ein super Team! Wir freuen uns euch weiterhin auf euren Weg begleiten zu dürfen. 

 

Dann ging es schon weiter mit unserem Vereinsturnier in der Unterordnung. Die Prüflinge von der Früh durften nochmals in einer eigenen Klasse ihr können messen. Auch die Fortgeschrittenen haben wieder alles gegeben. Gratulation an die Platzierten! 

Auch unser Wanderpokal durfte dieses Jahr wieder an den Sieger der Jahreswertung wandern. Herzlichen Glückwunsch!

 

Nach einem langen Tag haben wir gemeinsam mit unseren Vereinsmitglieder den Abend bei Punsch und Kuchen ausklingen lassen. Wir haben uns über jeden von euch sehr gefreut! 


Es war wieder eine tolle Kurssaison mit vielen neuen und alten Gesichtern. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Saison. 

 

Wir wünschen allen ein schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

Wir sehen uns am 6. März 2023 wieder! Wir freuen uns auf euch!

 

Euer THV Team 🧡

 


Kursabschlussturnier Agility 30.11.2022

Heute schon wieder unser letzter Kurstag. Zum Abschluss haben wir einen kleinen Wettbewerb für unsere Agility Anfänger und Fortgeschrittene ausgetragen. 

Wir gratulieren nochmal 🧡-lich den Platzierten und bedanken uns für eine tolle Kurssaison! Wir freuen uns nach der Winterpause wieder mit euch in eine neue Saison starten zu können! 🥰

 

Am Samstag, 3.12.2022, findet unser Vereinsturnier statt. Danach feiern wir nocheinmal den Kursabschluss bei unserem THV's Advent. Wir freuen uns auf auch!! 🥰


Prüfungen, Junghundeveranlagung, Vereinsturnier und THV's Advent 03.12.2022

Liebe Vereinsmitglieder!

 

Am 03.12.2022 findet wieder die BH Prüfung sowie das Vereinsturnier statt. Der genaue Zeitplan wird noch ausgeschickt.
Im Anschluss ab 17 Uhr freuen wir uns auf einen netten Kursabschluss mit euch und euren Hunden bei unseren THV Advent mit Punsch und Snacks. Alle unsere Vereinsmitglieder sind herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf euch!! 🥰

 


Kursbeginn am Montag, 05.09.2022

 

Wir freuen uns am 05. September mit den Kursen starten zu dürfen. 

Zeitplan für den 1. Kurstag: 

17:30 Uhr Welpen (Hunde bis 6 Monate)

18:30 Uhr Unterordnung Anfänger (Hunde ab 9 Monaten)

18:30 Uhr Prüfungskurs (Hunde ab 9 Monaten)

19:30 Uhr Unterordnung Fortgeschrittene (mit BH-Prüfung)


DogActivity startet am Mittwoch, 07.09., um 18:30 Uhr.

Hoopers findest wieder ab Freitag, 09.09., um 18 Uhr statt. 


Auch unser Freies Treffen geht jeden Freitag ab 18:00 Uhr weiter. 

 

Wir freuen uns auf eine neue Kurssaison mit euch. 🥰


Junghundeveranlagung, Prüfungen & Vereinsturnier 28.05.2022

Heute hatten wir wieder einen Prüfungstag mit super Wetter ☀️ und vielen tollen Hunden 🐶.

In der Früh ging’s los mit unseren BH1 und BH2 Prüfungen - wir gratulieren unseren Prüflingen zu ihrer bestandenen Prüfung 🎉

Weiter ging es mit der Junghundeveranlagung mit vielen vielversprechenden jungen Hunden 🐶

Zum Abschluss fand noch unser Vereinsturnier statt. Herzliche Gratulation an unsere Platzierten 🎉 

Fotos von heute findet ihr in unserer Gallerie.

Es hat uns sehr gefreut einen entspannten Samstag zu verbringen. 

Jetzt gehen wir in Sommerpause, aber wir freuen uns schon auf den nächsten Kursbeginn am 5.9.2022! 🤩
Auch übern Sommer finden unsere freien Treffen am Freitag von 18-20 Uhr statt - wir würden uns freuen, wenn uns der eine oder andere besuchen kommt🥰

Das gesamte THV-Team wünscht euch einen schönen Sommer!  


Bäriges Doppel 26.05.2022

Liebe Bären-Starter 🐻🧡
Vielen vielen Dank 🙏🏻 für den heutigen Tag ☀️
DANKE an meine super Mannschaft #fürsteam ihr seid’s unbezahlbar 😘 
DANKE an die Sponsoren #sovielegeschenke ihr habt den Startern und Siegern 🏆 ein Lächeln ins Gesicht gezaubert
DANKE an 3 wundervolle Richter #reibungslosezusammenarbeit Sonja, Manu & Fritz haben unsere Starter ordentlich gefordert 😅
DANKE an den Fotografen 📸 hier bekommt ihr den Wetransfer-Link mit 700 ‼️ Fotos 😱🤩 sucht euch eure gerne raus und speichert sie ab - der Link ist nur 7 Tage gültig 🙌🏻 
https://we.tl/t-G4izSXtnWu
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern 🏆 Finalisten und „Bärenjäger“ 🐻🧡
Wir sehen uns nächstes Jahr wieder 👌🏻

Unser Bäriges Doppel🐻 rückt immer näher.

 

Danke an unsere Sponsoren 🧡 ihr seid’s super 🤩 es trudeln alle Preise nach der Reihe ein und auch die großen Bären 🐻 sind schon übersiedelt 🏠 

 

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir freuen uns schon auf euch ☺️

 

BÄRIGES DOPPEL

26. Mai 2022

Zeitplan & Startlisten folgen noch 🙌🏻

 

Wir freuen uns über zahlreiche Starter und Besucher ☺️


Prüfung am 05.03.2022

Heute hatten wir einen schönen entspannten Prüfungstag und konnten die verschobene Herbstprüfung nachholen. 

Wir gratulieren den TeilnehmerInnen vom ganzen Herzen zu den tollen Ergebnissen. 

Zu den Ergebnissen geht es hier.

 

Ab Montag, 07.03., gehts schon los mit der neuen Kurssaison - wir freuen uns auf euch. 


Kursbeginn 7.März 2022

 

Wir freuen uns am 7. März mit den Kursen starten zu dürfen. 

Zeitplan für den 1. Kurstag: 

17:30 Uhr Welpen und Junghunde (Hunde bis 9 Monate)

18:30 Uhr Unterordnung Anfänger (Hunde ab 9 Monaten)

19:30 Uhr Unterordnung Fortgeschrittene (mit BH-Prüfung)

 

17:30 Uhr Agility Anfänger 

 

Ab 25.2.2022 starten wir auch wieder mit unserem Freien Treffen, jeden Freitag ab 18:00 Uhr. 

 

Wir freuen uns auf eine neue Kurssaison mit euch.