Unterordnung Anfänger

Zielgruppe: Hunde ab 9 Monaten

Hier wird Abwechslung groß geschrieben - die perfekte Mischung aus Alltag und Unterordnung. 🐕

Dieser Kurs eignet sich für ein Hund – Hundeführer Gespann, die gemeinsam mit Spiel, Spaß und Freude den Grundgehorsam erlernen und verbessern möchten und vielleicht später einmal eine Begleithundeprüfung absolvieren möchten. Alle Hunde ab 9 Monaten sind hier herzlich Willkommen.

Die Inhalte des Unterordnung Anfänger Kurses sind sehr vielfältig. Hauptsächlich geht es um die Kommunikation mit meinem Hund. Hunde können auf viele verschiedene Arten kommunizieren und deshalb ist es wichtig zu lernen wie ich mich am besten mit meinem Hund verständige.

Ein weiterer großer Bestandteil des Kurses ist das gemeinsame Lernen mit Spiel, Spaß und Futter. Wir arbeiten mit viel Freude, Motivation und vor allem positiver Bestätigung.

Außerdem werden wir die Grundkommandos, wie zum Beispiel Platz und Steh, sowie alle prüfungsrelevanten Übungen kennenlernen und langsam aufbauen. Diese Übungen sind nicht nur für eventuelle spätere Prüfungen wichtig, sie zeigen auch, ob die Kommunikation mit dem Hund gut funktioniert und wo noch etwas gearbeitet werden sollte.

Was benötige ich für diesen Kurs mit:

-          gutsitzendes Halsband oder Brustgeschirr

-          normale, verstellbarer Leine (KEINE Flexileinen)

-          VIELE gute Leckerlies (gerade bei schwer zu motivierenden Hunden sind gute Leckerlies besonders wichtig)

-          Lieblingsspielzeug (kein Ball, sondern zum gemeinsamen Spielen mit dem Hund, z.B. ein Zergel-Spielzeug)

-          Spaß, Motivation und Durchhaltevermögen 😊

Kurszeiten: jeden Montag und Mittwoch 19:00Uhr (ca. 50 Minuten)